Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

ab sofort können Sie Ihr Kind ganz einfach von zuhause an unserer Schule anmelden. Folgen Sie einfach dem unten stehenden Link und Sie werden durch die Eingabe der erforderlichen Daten durch die Schulanmeldung geführt.

Am Ende der Anmeldung müssen Sie dann nur noch die automatisch erzeugte pdf-Datei ausdrucken. Bringen Sie diese zusammen mit der Geburtsurkunde, dem Übertrittszeugnis (bei Schülern der Mittelschule und des Gymnasiums das Zwischenzeugnis) und gegebenenfalls einem Sorgerechtsbescheid zur Anmeldung mit in die Schule, um diese mit Ihrer Unterschrift abzuschließen.

Seit März 2020 besteht die Impflicht für Masern. Daher ist zum Nachweis des bestehenden Impfschutzes bei einer Anmeldung ab sofort der Impfausweis mitzubringen.

Dieses Vorgehen erleichtert uns die Bearbeitung und hilft Ihnen, Wartezeiten zu verkürzen, da das aufwändige Ausfüllen von Formularen in der Schule weitgehend entfällt.

Ferner werden Sie gebeten, die Nutzungsordnung der EDV-Einrichtung gut durchzulesen und die Erklärung (letzte Seite) bei der Anmeldung unterschrieben mitzubringen.

ACHTUNG:
Für Thüngersheimer Schüler ist bei der persönlichen Anmeldung ein gesonderter Fahrkostenantrag des Landkreises Würzburg per Hand auszufüllen und im Sekretariat abzugeben.

Hier geht es zur Schulanmeldung online.

Bitte beachten Sie auch unser Infoportal zum Übertritt!

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und wünschen Ihnen und vor allem Ihrem Kind eine erfolgreiche Zeit an unserer Schule.

Thorsten Stöhr